Unsere Deckrüden haben ihre Zuchtzulassung im DRC e.V., GRC


News

22.12.2016


Frohe Weihnachten

Wir wünschen all unseren Freunden und Besuchern unserer Homepage

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GLÜCKLICHES, GESUNDES JAHR 2017!


Wir werden die Zeit des Jahreswechsels nutzen um im neuen Jahr mit einer überarbeiteten Homepage zu starten.

08.11.2015

Leighton´s Röntgenergebnisse sind da.....wir freuen uns riesig über HD A1/A1  und ED 0/0 !!!
Ausserdem hat er jetzt noch ein Wesen und eine Form!
Wir waren am 06.11.15 bei der BZG Wupper-Erft und Frau Muhr zum Wesenstest und haben im Anschluß noch bei Frau Winter einen vorzüglichen Formwert bescheinigt bekommen.
Der Kleine macht sich super und wir sind mächtig stolz....

Leighton 12 Monate
                                     Leighton mit 12,5 Monaten                                                                        Bild: Urike Stahl           

03.10.2015

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten....
Guinness hat nun seine Zuchtzulassung und steht ab sofort der Damenwelt zur Verfügung.

ZZL Guinness  Weitsicht

und unser Zwerg feierte am 28.09. seinen 1.Geburtstag...
es wurde natürlich feste gefeiert!!!

Party

Vater und Soehne
Leighton,Dantes und Guinness

24.08.2015

Eine turbulente Zeit mit guten und traurigen Ereignissen liegt hinter uns...

Unser Rudel ist seit Juni nicht mehr vollständig, Mitte Juni mussten wir uns von unserem Farbklecks Louis verabschieden...
Wir vermissen Ihn sehr, aber erinnern uns jeden Tag an all die schönen und einzigartigen Momente und Erlebnisse die wir mit Ihm teilen durften.
Wir hatten eine tolle Zeit zusammen, danke Easy-Bär......

Louis Mai 2015


aber auch erfreuliche Dinge gibt es zu berichten....

Guinness hat Urlaub in England gemacht, zusammen mit seiner Freundin Mable haben wir uns zum ersten Mal auf eine Reise nach Malvern in England gewagt, natürlich haben wir die Zeit auch genutzt um uns einige Shows zu besuchen.
Wir hatten eine tolle Zeit in einer atemberaubenden Landschaft.  
Guinness hatte auf der Championshipshow der National Gundog Association und des United Retriever Clubs die Ehre mit etlichen Sh.Ch. und Crufts-Gewinner in einer Klasse zu starten.
Leider reichte es diesmal nicht für eine Platzierung, aber es war sicher nicht das letzte Mal...

Guinness Malvern 2015

Hier noch einige Eindrücke userer Tour...

old wainhouse Evan Valley    


Kington Hill Guinness 3 Jahre

Aberystywyth  Guinnie und Mable

Unser jüngster Zuwachs hat natürlich auch noch was zu melden...

Auf der Clubschau Luxemburg in Mertert erhält Leighton von S.Woods:

Leighton
- Jugendklasse  - Vorzüglich 2.Platz

Leighton Luxemburg V2


Dantès wurde erneut Papa im Zwinger golden-retriever-von-der-moerser-heide
Am 13.05. erblickten 3 Rüden und 2 Hündinnen das Licht der Welt, alle haben inzwischen ein tolles Zuhause gefunden und wir wünschen allen Welpen ein gesundes, glückliches Hundeleben...

Welpe M-Wurf

06.04.2015

Am 09.03 deckte Dantès erneut Inanna Fame von der Moerser Heide.
Mehr Infos unter  www.golden-retriever-von-der-moerser-heide.de

Und wird wieder Papa...wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten für die restlichte Trächtigkeit.

Guinness und Leighton
Guinness + Leighton 

Unser kleinster Dantès Sprößling macht sich super, ein so liebes Kerlchen, welches mit Bravour seine 1.Ausstellung gemeistert hat.
Ganz unbeeindruckt und mit viel Spaß und Gelassenheit spaziert er durch die CACIB Luxemburg und wird mit einem vielversprechenden 2.Platz belohnt.

Leighton Lux 0315

Und unsere beiden anderen Jungs feierten Geburtstag, Guinness wurde 3 Jahre alt und Louis wurde schon 11 Jahre alt. Wir haben natürlich feste gefeiert...

Guinnie 3 Jahre


05.01.2015

Auch für uns startete das Jahr erfreulich, denn wir möchten Euch unseren Zuwachs vorstellen.
Ein weiterer Sohn von Dantès ist eingezogen:

Leighton  - Le petit Dantès von der Moerser Heide

Leighton

Wir sind gespannt wie er sich weiter eintwickeln wird....wir werden berichten.

06.10.2014

Es gibt viel zu berichten.....

Dantès ist wieder Papa geworden.
Im Zwinger von der Moerser Heide sind zwei stramme Jungs zur Welt gekommen.


Außerdem war Guinness auf der CACIB Gießen und wurde von T.Leenen bewertet:

Guinness
- Gebrauchshunde Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , Anw.Dt.CH.VDH, CACIB Res.

Somit bekommt Guinness seine letzte Anw.Dt.CH.VDH nach dem Wartejahr und ist nun auch

DEUTSCHER CHAMPION (VDH) !!!!

Giessen 2014

Die Urkunden sind auch schon angekommen:

       Urkunde Dt.Ch       Urkunde Luxemburg Champion


30.08.14

GUINNESS ist LUXEMBURGISCHER CHAMPION !!!!!

Lux.Ch.

Was für ein Tag...wir waren in Luxemburg.
Auf der Intern. Ausstellung in Luxemburg erhielt Guinness unter Ruth Scholz sein letztes CACL.

Guinness - Gebrauchshunde Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , CACL

26.08.2014

Wir haben Gewissheit, Fame ist tragend.
Wir drücken weiter ganz fest die Daumen.
Weiter Infos unter www.golden-retriever-von-der-moerser-heide.de

Guinness war am 16.08. auf der Intern. Ausstellung in Ludwigshafen und war auch diesmal wieder siegreich...

Guinness - Gebrauchshunde Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , Anw.dt.Ch.VDH, CAC und Res.CACIB

Guinness Ludwigshafen 2014

03.08.2014

Eine tolle Woche liegt hinter uns:

am 28./29.07 deckte Dantès Inanna Fame von der Moerser Heide.

Guinness war an diesem Wochenende auf der Intern. bzw. Nationalen Ausstellung in Bremen.
Was sollen wir sagen, er war auch doppelt erfolgreich.

Guinness Bremen 2014

Wir freuen uns riesig über:

Sonntag 03.08. unter D.Winter (D):

Guinness - Gebrauchshunde Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , Anw.dt.Ch.VDH

und

Samstag 02.08. unter P.Krol (PL):

Guinness - Gebrauchshunde Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , Anw.dt.Ch.VDH, CACIB Res.


20.07.2014

Es ist Zeit für ein Sammel-Update:

Erstmal die News von heute, denn wir waren mit Dantès und Guinness auf der Clubshow in Luxemburg.
Richterin war Lynn Kipps und hat unsere Jungs wie folgt beurteilt. Wir freuen uns riesig über:

Dantès - Offene Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , CACL

Dantes 200714

Guinness - Gebrauchshunde Klasse  - Vorzüglich 3.Platz

Guinness Luxemburg 200714

Wir waren in letzer Zeit viel unterwegs...
zuerst hatten wir einen wunderschönen Urlaub in der Normandie (F) und nutzten die Zeit um die Ausstellung Champinnat de France in Angers zu besuchen.

Es war super interessant und beeindruckend so viele tolle Hunde zu sehen.

Dantès bekam eine Vorzüglich Beurteilung und Guinness in einer unglaublich starken (10) Gebrauchshundeklasse ein Vorzüglich 3. Platz direkt hinter zwei Intern. Champions.

Dantes und Guinness Angers 2014

Guinness - Gebrauchshunde Klasse  - Vorzüglich 3.Platz

Angers 2014

22.05.2014  

Super News vom AHT in England:

GUINNESS - GR_PRA 1 clear +  GR_PRA 2 clear

14.05.2014

Endlich gibt es ein aktuelles Standbild von Guinness auf seiner Seite.

Ausserdem ein Sammel-Update:

Auf der Europasiegerschau in Dortmund (Richter K.F. Andreasen,DK)

Guinness - Gebrauchshunde Klasse  - Vorzüglich 4.Platz

auf der Intern. Ausstellung in Dortmund (Richter P.Beyersdorf,D)

Guinness - Gebrauchshunde Klasse  - Sehr Gut 4.Platz

und auf der CACIB Lingen (Richterin P.Bannach)

Guinness - Gebrauchshunde Klasse  - Vorzüglich 3.Platz

19./20.04.2014

Wir haben ein tolles, erfolgreiches Wochenende hinter uns.
Guinness war auf der Doppel CACIB Goes (NL). Und an beiden Tagen wird er mit

Guinness - Gebrauchshunde Klasse  - Vorzüglich 1.Platz

bewertet.

Guinness Goes 200414

Toll gemacht Schnulliwutz, zur Belohnung ging es anschliessend noch an den Strand.
Wir hatten ein tolles Wochenende.

Strand Goes 200414

30.03.2014

Vater und Sohn waren wieder on Tour, diesmal auf der CACIB Luxemburg
 Dantès hat in einer starken Offenen Klasse ein Vorzüglich bekommen und Guinness setzt dem Tag wieder die Krone auf:

Guinness - Gebrauchshunde Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , CACL und Res.CACIB

Wir sind stolz, dass Guinness auf einer Show mit international starker Konkurrenz so toll abschneidet!!!

02.03.2014

Wir waren heute zur CACIB Groningen (NL) und Guinness wurde das 1.Mal in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt.
Belohnt wurden wir mit einem tollen 2.Platz mit einer vorzüglichen Bewertung.

Hier ein Bild, vielen Dank Silke:
Groningen V2
Guinness V2

27.02.2014

Es gibt zwei Gründe zu feiern......

Louis wird heute schon 10 Jahre alt, bis auf ein paar Alterswehwehchen geht es ihm blendend und der Appetit stimmt auch ;-)

Louis mit seiner Party-Gang :
Louis 10


05.02.2014

Guinness wird heute 2 Jahre alt....
Wir wünschen allen Geschwistern einen tollen Geburtstag.
Lasst es Euch heute gut gehen.


03.11.2013

News über News....

Wir haben Post und freuen uns über Guinness HD/ED Auswertung:
B1/B1 und ED beidseitig frei !!!!

Während Guinness letztes Wochenende seine Jugendprüfung besteht, ist sein Papa auch fleißig.
Dantès Dummy-Gruppe hatte ein tolles Wochenende am Klaukenhof.
Hier einige Bilder:

Klaukenhof linie

Klaukenhof Dantes Apport

Klaukenhof Dantes

Klaukenhof Pause

Klaukenhof Kaffee

27.10.2013  

Guinness besteht am 26.10.13 die JP/R in Neuss !!!

Wir freuen uns rießig und sind so stolz auf unseren kleinen Mann.
Es war ein toller Tag mit super Wetter und netten Leuten.
Ein großer Dank geht an die Richter (T.Burose,G.Benten,M.Baltrusch) und die tolle Organisation von Sabine und Georg Isphording.
Vielen Dank!!

Hier einige Impressionen:

JPR Wasser

JPR Markierung


Es ist schon was her, aber wir wollen Euch Guinness Bewertung auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund in der Zwischenklasse nicht vorenthalten :

Guinness - Zwischen Klasse  - Vorzüglich 3.Platz

15.09.2013

Wir waren heute auf der Nationalen Ausstellung in Krefeld und Guinness gewinnt erneut die Zwischenklasse mit:

Guinness - Zwischen Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , Anw.Dt.Ch.VDH 

24./25.08.2013

Vater und Sohn waren erfolgreich, auf der Doppel-Ausstellung in Leipzig haben unsere Jungs toll abgeschnitten.
Wir sind so stolz, die beiden haben das einfach nur toll gemacht!!!

Sonntag konnten beide überzeugen und wurden von R.Gabriel wie folgt bewertet:

Guinness - Zwischen Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , CAC (DRC), Anw.Dt.Ch.VDH und Res.CACIB

Guinness Leipzig

und

Dantès - Offene Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , CAC (DRC), Anw.Dt.Ch.VDH


Dantes Leipzig

Vielen Dank an Markus und Silke für die schönen Bilder!!!


Samstag lief es für Guinness nicht so gut, er war der Richterin zu tief in der Brust, für Dantès lief es besser.

Außerdem hat Guinness inzwischen einen vorzüglichen Formwert bescheinigt bekommen!

22.07.2013

Lux.Jgd.Ch
Dankeschön Ingrid für die schönen Fotos....
Unfassbar.....Guinness gewinnt auch heute die Jugendklasse auf der Club Show Luxemburg.
Und bekommt den Titel:
 
LUX. JUGENDCHAMPION
 
Lux.Jugd.Ch.

19.07.2013    

Heute war die Urkunde in der Post...
Guinness ist jetzt offiziell

DEUTSCHER JUGENDCHAMPION (CLUB)

Wir freuen uns und sind unglaublich stolz auf unseren Schnullewutz!

Urkunde Jugendchampion


07.07.2013    

Wir hatten ein tolles, erfolgreiches Wochenende.

Sonntag haben wir in Stur bei Bremen auf der DRC Schau eine erfolgreichen Tag gehabt, denn Guinness gewinnt erneut die Jugendklasse.

Guinness - Jugend Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , JCAC (DRC) und Anw.Dt.Jdg.Ch.VDH

DRC Stuhr V1

Bruder Dino besteht zeitgleich mit Sehr gut die Begleithundeprüfung DRC.
Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team!


Am Samstag 06.07. besteht Guinness unter Birgit Muhr in Viersen den Wesenstest mit einer tollen Beurteilung:

Der 17 Monate alte Golden Rüde zeigt sich heute temperamentvoll und bewegungsfreudig.
Gern spielt der Rüde mit Jedem.

Er ist ausdauert, aufmerksam und mehr oder weniger unerschrocken.

Sehr groß ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten. Er trägt freudig zu.
Der Rüde hat sehr großes Vertrauen an seine Familienmitglieder, freudig ordnet er sich unter.

Menschen gegenüber ist er absolut freundlichund sicher. In den einengenden Situationen ist er zur Unterordnung bereit.

Der Rüde ist schussfest.
Auf dem Parcour schaut er sich die akustischen Reize selbst an, die optischen Reize schaut er sich zusammen mit seinen Menschen an.
(Anm. der Redaktion: Guinness und das rote Gummi-Pferd werden keine Freunde ;-))

Ein freundlicher, verschmuster Rüde der sich heute temperamentvoll und bewegungsfreudig zeigt.


Wir finden eine ganz tolle Beurteilung...und sind riesig stolz auf unser Bierchen!


 

29./30.06.2013    

Das Wochenende stand ganz in Sinne der Ausbildung.
Guinness und Jessica haben an einem lehrreichen Dummy-Seminar von Anke Bogaerts und Petra Ritzerfeld teilgenommen. Es war ein tolles Wochenende mit super Organisation und tollen Teams.

Tolles Team

Training mit Anke Bogaerts

09.06.2013    

Unsere Jungs waren erfolgreich auf einer tollen "50 Jahre DRC Jubiläumsschau" freuen wir uns  unter der Richterin Joyce Ryder über folgende Ergebnisse:

Louis - Veteranen Klasse  -  2.Platz, Anw. Dt.Vet.Ch.Res

Guinness - Jugend Klasse  - Vorzüglich 1.Platz , JCAC (DRC) und Anw.Dt.Jdg.Ch.VDH

hier ein paar Eindrücke:

Burg Hardenberg V1
Guinness V1

Platzierungstarke Konkurrenz...
Burg Hardenberg 2013

Burg Hardenberg

Burg Hardenberg 13

Letzte Woche hat Susanne Bach super Bilder von Guinness gemacht....Danke schön Susanne!

I believe i can fly

SB sitz

weitere Bilder von unserem Frankreich-Urlaub und vom Foto-Shooting mit Susanne folgen bald in eigener Galerie....

11.05.2013    

Wow, was für ein Tag....Guinness gewinnt heute die Jugendklasse unter Ruth Turner auf der VDH-Europasieger-Schau mit Vorzüglich 1.Platz , JCAC (GRC) und Anw.Dt.Jdg.Ch.VDH
und bekommt den Titel

 VDH-Europa-Jugendsieger 2013

V1

Dortmund 2013

05.05.2013    

Es ist viel passiert und wir waren fleissig...
es gibt neue Bilder in den Galerien von Dantès und Guinness.

Am Wochenende haben sich Guinness, Scabble (Dudley´s Golden) und Leroy getroffen und das erste Mal jagdlich trainiert.
Die drei Jungspunte haben das super gemacht. Bilder in Guinness Galerie.
Danke an Katja und Sascha und natürlich mein Tantchen für die Bilder  ;-).

Außerdem hat Dantès Sohn Dino uns besucht ...
Dantes und Sohn Dino
Dantès und Dino

14.04.2013    

Guinness ist ab heute Begleithund ;-)....
Unser Guinni-Bär besteht heute mit 76 Punkten und einem tollen 3. Platz die BHP/A des DRC in Gelsenkirchen.
Es war ein gelungener Tag....




Urkunde

Fuß

Dummy

Geschafft!

27.02.2013

Wir kommen aus dem Feiern nicht mehr raus, denn auch heute knallen die Korken.
Unser Louis-Bär wir heute schon 9 Jahre alt.
Es ist schön zu sehen wie unser Senior mit dem Junior noch mithält.
Shake it, baby....

Louis shakert

05.02.2013

Er gibt einen Grund zu feiern....Guinness wird heute 1 Jahr alt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,  Schnulliwutz.

Guinness mit Geburtstagskuchen

Dem D-Wurf..of Bergem de sota einen herzlichen Glückwunsch.
 Wir wünschen allen Geschwistern einen ganz tollen Tag und noch viele gesunde Jahre.

14.10.2012

Und hier ein Foto von der Bundessiegerschau in Dortmund:

Guinness BsZ Dortmund 12.10.12
Guinness in Dortmund vv1 und Best Puppy mit 8 Monaten

13.10.2012


Auch heute war Guinness auf der Nationalen Ausstellung in Dortmund
erfolgreich...

Guinness - Jüngsten Klasse  - vielversprechend 1.Platz
  
Und nachträglich schon mal ein Foto von Guinness aus Kreuztal.
Vielen lieben Dank dafür an Ulrike Stahl.

Guinness Kreuztal 7,5 Monate
Guinness in Kreuztal vv1 mit 7,5 Monaten

12.10.2012


Heute wurde Guinness auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund
von Frau A.Kammenou (GR) mit

Guinness - Jüngsten Klasse  - vielversprechend 1.Platz  

bewertet. Und zum krönenden Abschluß noch BEST PUPPY!!! Fotos folgen.....

                                                             

23.09.2012

ENDLICH Guinness hat seine eigene Galerie...Wir haben mal ein paar Schnappschüsse zusammen gesucht und hoffen sie gefallen Euch.

Hier gehts zur Galerie!
Und schon wieder war das Bierchen erfolgreich...

auf der DRC Ausstellung in Kreuztal wurde Guinness gestern von Frau R.Lethonen (FIN) mit

Guinness - Jüngsten Klasse  - vielversprechend 1.Platz

bewertet. Wir sind sehr stolz auf unseren "kleinen" Mann.

Guinness Kreuztal 7,5M

Dantes und Guinness kreuztal 2012

08.09.2012

Super News....

auf der Nationalen Ausstellung in Krefeld wurde Guinness gestern gerichtet mit

Guinness - Jüngsten Klasse  - vielversprechend 1.Platz, Rheinland-Jüngstensieger 2012

und Papa Dantès sozusagen shortlisted mit

Dantès
- Offene Klasse   -  Vorzüglich  

und versprochen bald folgen neue Bilder unserer Jungs!!!

12.08.2012

Unsere Jungs waren gestern erfolgreich!

Wir hatten einen schönen Tag auf der CACIB Ludwigshafen mit folgender Ausbeute:

Guinness - Jüngsten Klasse   -  very promising 1.Platz

Louis - Veteranen Klasse   -  Vorzüglich  2.Platz Anw. Dt.Vet.Ch VDH - Res.

Dantès - Offene Klasse   -  Vorzüglich  3.Platz

Wir freuen uns über die super Ergebnisse.

Anbei noch Bilder vom Fotoshooting in Gelsenkirchen. Danke Ingrid!
Guinness 5 Monate


Vater und Sohn  Vater und Sohn

08.07.2012

So nach langer Zeit ist mal wieder ein Update fällig...


Auf der GRC Spezialzuchtschau in Beckum am 16.06 wurde Guinnes auf seiner
1. Ausstellung von Frau H. Morss wie folgt bewertet:

Guinness - Baby Klasse   -  very promising 2.Platz

 
noch besser wurde es am 07.07. in Gelsenkirchen.

Wir trafen uns mit einigen Geschwistern von Guinness zur ersten gemeinsamen Ausstellung.
Es hat sich gelohnt:

Guinness - Baby Klasse   -  very promising 1.Platz

sein Bruder
Dino
- Baby Klasse   -  very promising 2.Platz

und bei den Mädels
Lotta - Baby Klasse   -  very promising 3.Platz
Lucy  - Baby Klasse   -  very promising 4.Platz

Vielen Dank nochmal an die Welpenbesitzer für Euer Engagement.

Ach ja, wir waren ausserdem noch im Urlaub und haben uns zwei wunderschöne Wochen
in der Normandie erholt.

Bilder folgen in einer eigenen Galerie.

Die Seiten von Guinness und Dantès werden überholt und folgen mit neuen Bildern.

11.05.2012

Louis hat seine 1. Anwartschaftauf den Dt.Vet.CH VDH!!!
Auf der Nationalen Ausstellung in Dortmund wurde Louis Frau P. Edwards wie folgt bewertet:

Louis - Veteranen Klasse   -  1.Platz  mit  Anw.Dt.Vet.Ch  VDH

Ausserdem waren wir am 05.05.12 beim Foto-Shooting bei Fred Smink:

Auf Guinness und Dantès Seite wurde Bilder vom Shooting aktualisiert
Hier sind einige Bilder, wie wir finden super gelungen.
Thank you Fred for these beautiful pictures!

Guinness 12W

Guinness Jessi

Guinness + Jessi

Kuscheln

29.04.2012

Unsere Jungs waren erfolgreich!!!
Auf der CACIB Lingen wurden Louis und Dantès von Frau D. Winter wie folgt bewertet:

Louis - Veteranen Klasse   -                3.Platz
Dantès - Offene Klasse     - Vorzüglich  4.Platz

08.04.2012

Andere suchen die Ostereier, wir den Hasen......

Dantes mit Hasen


Hase

Louis mit Hase

Hase

24.03.2012

Diese Woche ist Guinness eingezogen und bereichert seitdem Jessicas Alltag.
Der kleine Mann stammt aus Ireens und Dantès Wurf.
Wir sind stolz Dantès Sohn und gleichzeitig Louis Großneffen bei uns
begrüßen zu dürfen.

Guinness 8 Wochen

 Dantès of bergem de sota - Guinness

Papa + Sohn

Vater + Sohn

Familienbande

Familienbande

24.03.2012

Nach langer Pause waren wir mal wieder on Show-Tour...und es hat sich gelohnt.
Louis gab sein Show Debut in der Veteranenklasse und wurde mit dem 2. Platz  belohnt.
Dantès wurde in einer stark besetzten Klasse mit vorzüglich bewertet.

05.02.2012

Hurra die Welpen sind da!!!
Dantès ist seit heute stolzer Papa von 4 Rüden und 5 Hündinnen.
Wir freuen uns riesig, dass Mama und Welpen wohl auf sind.
Ireen und ihrer Familie wünschen wir eine wunderschöne Welpenzeit.

www.golden-retriever-of-bergem-de-sota.de







 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webdesign © 2011 www.fotoandweb.de