Unsere Deckrüden haben ihre Zuchtzulassung im DRC e.V., GRC e.V.

Dantès

Dantès du Domaine de la Vallée de L'Andelle

*09.04.2008

Dantes 7 Jahre
Dantès 7 Jahre

Dantes 4 Jahre
Foto : F.Smink

Anwartschaften:   1 JVDH, 1 JCAC, 3 Res. JVDH, 3 Res. JCAC,
2 VDH, 1 CAC, 1 CACL

   Jugendsieger Leipzig 2009

Nachkommen:    D-Wurf ... of Bergem de sota        4R/5H            
            L-Wurf...von der Moerser Heide     2R/2H
            M-Wurf...von der Moerser Heide    3R/2H

Vater Furyo Noroy du Plessy
Mutter Temps Dance Melodie H du Bois de la Rayère
HD/ED Hüften = C1 (rechts = B2, links = C1), Ellbogen frei/frei
Augen RD = frei / PRA = frei / HC = frei am 29.09.14
Gebiss P1 u. li. fehlt
ZZL vom 07.12.10, Deckpartner muss HD-A oder HD-B haben
Prüfungen WT, BHP A
Züchter R. u. N. Hivet
Formwert Vorzüglich Beurteilung

Eigentlich war unser jüngster Zuwachs erst für ein oder zwei Jahre später geplant, da unser Oldie Kite noch lebte und ich meinem Oldie nicht noch einen Welpen vor die Nase setzten wollte.
Trotzdem verfolgten wir schon seit einiger Zeit die Zucht bestimmter Linien.
Als wir dann aber die interessante Verpaarung im GRC Frankreich gesehen haben, dachten wir uns jetzt oder nie. So nahmen wir Kontakt mit den Züchtern auf und bekamen auch eine positive Antwort auf unsere Anfrage und hatten sogar die freie Auswahl. Also im Juni 2008 auf nach Frankreich zu Ralph u. Nathalie Hivet um unseren kleinen Kerl abzuholen. Da war er nun unser kleiner Export, ein wahrer Wirbelwind. Sein überschäumendes Temperament und seine übergroße Lebensfreude begeistern uns jeden Tag aufs Neue. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist sich über alles im Leben zu freuen, apportiert er mit Leidenschaft alles Mögliche und bringt mir bei jeder Gelegenheit kleine Geschenke.
Dantès und ich trainieren regelmäßig in einer Dummygruppe und ich hoffe, dass ich mit Ihm  irgendwann….. die ein oder andere Prüfung machen kann, denn ich gebe es ja zu, ich erliege hier und da immer wieder mal seinem Temperament und seiner Lebensfreude, ich kann so einem lustigen Kerl einfach nicht böse sein. Wir brauchen dann eben etwas länger, Hauptsache es macht uns beiden Spaß und das tut es!

Wir danken unseren Züchtern Ralph und Nathalie, dass sie uns diesen wunderbaren Hund anvertraut haben. Merci Ralph et Nathalie pour ce merveilleux chien !!

 

Shows

 

 

Webdesign © 2011 www.fotoandweb.de